Palliativstation St. Elisabeth Krankenhaus Eutin

Anschrift
Plöner Straße 42
23701 Eutin
Telefon
04521 - 80 24 52
Fax
04521 - 80 24 69
Website
www.sek-eutin.de/index.php/fachzentren/palliativzentrum
Ansprechpartner
Dr. Stephan Flader

info@sek-eutin.de
Beschreibung
Wir sind eine der ersten Kliniken in Norddeutschland, die sich der Palliativmedizin zugewandt haben, sodass wir seit der Gründung unserer Palliativstation in 2001 auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken. Darüber hinaus ist unsere Palliativstation mit 12 Betten die größte in Schleswig- Holstein. Bekannt für unsere außerordentliche Patientenorientierung arbeiten wir nach dem Prinzip der individuell angepassten Behandlung im Sinne der Bedürfnisse unserer Patienten.

Der Aufenthalt
Unsere Patienten bleiben bei uns nicht auf Dauer, sondern können nach einer angemessenen Behandlung wieder in die Häuslichkeit, eine Pflegeeinrichtung oder ein stationäres Hospiz entlassen werden. Der Aufenthalt bei uns in der Klinik wird dabei von der Kasse bezahlt.
Laden Sie sich hier unseren Themen-Flyer Palliativ herunter. http://www.sek-eutin.de/images/Flyer_Downloads/SEK_FlyerPalliativWeb_1407.pdf

Übernachten von Angehörigen
Für Angehörige gibt es bei uns die Übernachtungsmöglichkeit direkt beim Patienten im Zimmer, in einer unserer Gästewohnungen oder in einem separaten Zimmer im Krankenhaus. Die daraus entstehenden Kosten werden entsprechend den üblichen Konditionen abgerechnet, individuell kann aber auch ggf. eine kostenlose Übernachtung möglich sein.