Hospizdienst Eiderstedt

Anschrift
Markt 4
25836 Garding
Telefon
04862 - 188 250
Fax
04862 - 188 255
E-Mail
t.lemke@diakonie-kropp.de
Website
www.hospizdienst-eiderstedt.de
Ansprechpartner
Thiemo Lemke
Handy: 0170 4523333
Beschreibung
Gründung 1998.

Häusliche Sterbebegleitung
Jeder Mensch möchte in Würde sterben: Die Begleiter*innen vom Hospizdienst Eiderstedt setzen sich mit ihrer ganzen Kraft dafür ein und begleiten unheilbar erkrankte Menschen bis zum Ende ihres Lebens in ihrer vertrauten Umgebung.

Hilfe für Sterbende
So begleiten wir unheilbar Erkrankte
Für die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen vom Hospizdienst Eiderstedt stehen die Wünsche und Bedürfnisse der Sterbenden – unabhängig von ihrer Weltanschauung und religiösen Überzeugung – im Mittelpunkt ihres Engagements. Wir begleiten sie in ihrem letzten Lebensabschnitt zugewandt, achtungsvoll und mit besonderer Rücksicht auf ihre Persönlichkeit und Biografie.


Hilfe für An- und Zugehörige
So begleiten wir Familienmitglieder
Nicht nur der Sterbende erlebt den letzten Lebensabschnitt als eine hoch emotionale Zeit; auch für die pflegenden Angehörigen ist er von besonderen Extremen geprägt. Der Hospizdienst Eiderstedt bietet den pflegenden Angehörigen seine seelsorgerische Hilfe an – auch noch nach dem Todesfall.