Quickborn - Ambulanter Hospizdienst Quickborn/Elmshorn der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Anschrift
Justus-von-Liebig-Ring 18
25451 Quickborn
Telefon
04106 - 65 35 32
Fax
04106 - 27 07
E-Mail
hospizdienst.quickborn@johanniter.de
Website
www.johanniter.de/johanniter-unfall-hilfe/einrichtung/ambulanter-hospizdienst-elmshorn-quickborn-1741/
Ansprechpartner
Evelyn Werner, Koordinatorin
Mareke Oltmanns, Koordinatorin

Beschreibung
Die meisten Menschen wünschen sich, am Lebensende in ihrer vertrauten Umgebung zu sein – betreut von Angehörigen und Freunden. Wir setzten uns dafür ein, diesen Wusch sterbender Menschen zu erfüllen und so – in Zusammenarbeit mit Pflegediensten und Ärzten – ein würdiges Sterben zu ermöglichen.
Unser Hospizdienst ist für Sie da:
• Beratung und Information durch hauptamtliche Fachkräfte
• Psychosoziale Begleitung durch geschulte ehrenamtliche Mitarbeitende
• Zeit für Gespräche, Zeit zum Zuhören, Zeit für gemeinsames Schweigen
• Raum für Sinnfragen des Lebens und des Sterbens
• Begleitung in der Zeit der Trauer

Das Angebot gilt:
• Für Menschen mit akut lebensverkürzenden Krankheiten
• für sterbende Menschen
• für alle Betroffenen, unabhängig von Nationalität und Konfession

Wir begleiten:
• Zuhause
• In Pflegeheimen
• Im Krankenhaus
Ehrenamtliche Mitarbeit:
Die ehrenamtlichen Mitarbeitenden, die sich bei uns in der Hospizarbeit engagieren, werden von uns als Sterbebegleiter ausgebildet und in regelmäßigen Fortbildungen geschult.