02.02.2019 - 18:00

Lesung mit Marian Grau im Literaturhaus SH

Veranstaltungsort
Literaturhaus Schleswig-Holstein Schwanenweg 13 D-24105 Kiel
Beschreibung/Infos
02. Februar, 18:00: Lesung mit Marian Grau im Literaturhaus Schleswig-Holstein

„Bruderherz“ – Der 16-Jährige Marian Grau liest aus seinem ersten Buch
Marian Grau ist 16 Jahre alt, Schüler – und Weltenbummler. Als jüngster Reiseblogger Deutschlands lässt er seine Leser an seinen Reisen teilhaben und gibt Empfehlungen. Hinter seiner Leidenschaft für das Reisen steckt die berührende Geschichte seiner Kindheit, denn sein großer Bruder Marlon war schwerbehindert. Als Marlon mit zwölf Jahren starb, brach für Marian eine Welt zusammen. Doch oft zeigt sich, dass Marlon nicht völlig verschwunden ist. Marian bewältigt seine Trauer und entdeckt das Reisen. Mit viel Humor erzählt er in seinem Buch „Bruderherz“ von seinen Abenteuern und davon, dass Marlon immer mit dabei ist.
Eintritt frei
Veranstalter: Junges Literaturhaus S-H, Hospiz-Initiative Kiel e.V.