27.01.2019 :00

Eutin : Film – Matinee What We Did on Our Holiday -Ein Schotte macht noch keinen Sommer

Veranstaltungsort
Binchen Kommunales Kino Eutin, Albert-Mahlstedt-Str. 2a
Beschreibung/Infos
Hospizinitiative Eutin


Sonntag, 27. Januar 2019 um 11.00 Uhr
Binchen Kommunales Kino Eutin, Albert-Mahlstedt-Str. 2a

Film – Matinee
What We Did on Our Holiday -Ein Schotte macht noch keinen Sommer:

Doug fährt gemeinsam mit seiner Frau Abi und seinen drei Kindern Jess, Lottie und Mickey nach Schottland zur Geburtstagsfeier von Dougs Vater Gordie, der an Krebs erkrankt ist. Um den Stress von ihm fernzuhalten, wollen Doug und Abi ihm verschweigen, dass sie kurz vor der Scheidung stehen und Abi mit den Kindern bereits aus dem Haus ausgezogen ist. Sie halten ihre Kinder dazu an, ihren Verwandten eine heile Familie vorzuspielen. Doch Opa Gordie bekommt schnell mit, dass in der Familie etwas nicht stimmt. Schon bald sagt Lottie ihm, was los ist, und Gordie steht dem Mädchen unterstützend zur Seite. Er hört sich ihre Sorgen an und tröstet sie.
Einige Zeit später machen die Kinder gemeinsam mit ihrem Opa einen Ausflug zum Strand. Dort erklärt Gordie, dass er am liebsten eine alte Wikingerbeerdigung hätte und gerne in einem brennenden Boot aufs Meer fahren würde. So gäbe es auf seiner Beerdigung keine Streitereien und er würde einfach nur friedlich dahinziehen.
Wenig später stirbt Gordie tatsächlich am Strand. Lottie läuft nach Hause, um die Erwachsenen zu benachrichtigen, sieht jedoch nur, wie diese sich immer wieder streiten. Anstatt die Erwachsenen zu informieren, geht sie zurück zum Strand und erzählt Mickey und Jess von den Streitereien.
Gemeinsam beschließen die Kinder, ihrem Großvater die Beerdigung zu bieten, die er sich gewünscht hat. Sie legen ihn auf ein Holzfloß, übergießen es mit Benzin, zünden es an und lassen es aufs Meer hinaustreiben. Am Strand verabschieden sie sich von ihrem Großvater.

Eintritt 6 € (ermäßigt 4 €)